Umsetzung
U-nverwechselbare Kommunikation
Mit unserer Idee, das U-Bahn-Symbol in sämtliche Botschaften zu integrieren, erreichten wir fahrplanmäßig gleich mehrere Ziele: Wir konnten unverwechselbar den Star der Kampagne einbinden, die Zielgruppen der Kampagne direkt ansprechen und zudem das internationale Publikum der IAA in englischer Sprache einbeziehen.
Gefeierte Trendsetterin
In Phase 1 der Jubiläumskampagne präsentierten wir die U-Bahn trotz ihres stolzen Alters von 50 Jahren als innovative Vorreiterin. Die Botschaften „U’VE GOT THE POWER“, „U ARE MY SUNSHINE” und “U ARE NOT ALONE” machten mit augenzwinkerndem Wahrheitsgehalt darauf aufmerksam, wo die top aktuellen Trends der Automobilindustrie (E-Mobilität, Sharing und Vernetzung) bereits 1971 gesetzt wurden.
Tiefe Verbundenheit
In Phase 2 der Jubiläumskampagne stand die emotionale Verbindung zwischen der U-Bahn und ihren Fahrgästen im Vordergrund. Die Botschaften reichten von „THANK U“ über „HAPPY BIRTHDAY TO U“ bis hin zu einer Liebeserklärung, die in Richtung U-Bahn sowie Fahrgast verstanden werden konnte.
Kunde
Die MVG, Betreiberin von U-Bahn, Bus und Tram in München, spielt mit ihrer hohen Kundenzufriedenheit in der Erfolgsstory einer der attraktivsten Städte Deutschlands eine wichtige Rolle. Moderne, umweltfreundliche und behindertengerechte Fahrzeuge, gut ausgebildetes Personal sowie umfangreiche Info- und Serviceleistungen machen sie zudem zum zweitgrößten kommunalen Verkehrsunternehmen in Deutschland.