Umsetzung
Breite Ideenbasis
Im ersten Schritt ließen wir von Agentur 22 unserer Kreativität freien Lauf und dachten „von, über, bis“. Die dabei entstandene Ideenvielfalt wurde zunächst in einem Schulterblick mit dem Projektverantwortlichen der MVG abgestimmt und auf die drei stärksten Ansätze reduziert, welche schließlich einem strategischen Feintuning für die Ideenpräsentation unterzogen wurden.
Selektive Ausarbeitung
Nach der finalen Entscheidung für eine der Ideen wurden hierfür weitere, passende Motive sowohl grafisch als auch textlich erarbeitet. Zudem wurde ein Störer zur expliziten Bewerbung der Expresslinie „X30“ in die Motive integriert.
Crossmediale Inszenierung
So realisierten wir eine groß angelegte, breitenwirksame Endverbraucherkampagne, die charmant auf über 7.500 Außenwerbungs- und Ambientflächen sowie Infoscreens die Vorteile des Busnetzes transportierte und dabei über diese Kanäle mehrere Millionen Kontakte der Zielgruppe in der relevanten Metropolregion München erreichte. Folgende Werbemittel kamen dabei zum Einsatz:
- Großflächenplakate
- City-Lights
- Poster
- Print-Anzeigen
- Spots für Infoscreens
Kunde
Die MVG, Betreiberin von U-Bahn, Bus und Tram in München, spielt mit ihrer hohen Kundenzufriedenheit in der Erfolgsstory einer der attraktivsten Städte Deutschlands eine wichtige Rolle. Moderne, umweltfreundliche und behindertengerechte Fahrzeuge, gut ausgebildetes Personal sowie umfangreiche Info- und Serviceleistungen machen sie zudem zum zweitgrößten kommunalen Verkehrsunternehmen in Deutschland.