MVG
MVG Kampagne Fahrscheinprüfer - Ein Projekt der Agentur 22.

Die Fahrscheinprüfer der MVG haben wir mit einer Imagekampagne auf die Sympathieschiene gebracht.

Kurzfassung als PDF
 
MVG Kampagne Fahrscheinprüfer - Ein Projekt der Agentur 22.

Kinderleichte Sympathieträger
Kleine Fans mit großer Wirkung

MVG Kampagne Fahrscheinprüfer - Ein Projekt der Agentur 22.

Stringent durchgespielt
Drei Motive vom 18/1-Plakat bis zum Poster.

MVG Kampagne Fahrscheinprüfer - Ein Projekt der Agentur 22.

Bewegend inszeniert
Als Werbespots auf Infoscreens und im Fahrgast-TV.

Aufgabe

Fahrkartenkontrollen sichern die Bereitschaft zum Ticketkauf und somit die Finanzierung des ÖPNV. Um den Fahrscheinprüfern ihre tägliche Arbeit zu erleichtern, sollte ihnen ein positives Image vorauseilen. Zielsetzung der Kampagne war es, mehr Verständnis für die Person und den Nutzen der Kontrolleure zu erzeugen.

Leistungen

Key-Visual

Key-Message

Copy-Writing

Animation

Multi-Channel-Kampagne

Umsetzung

Kindermund tut Wahrheit kund

Jeder kennt die Situation: Nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag kommt man erschöpft nach Hause und erzählt der Familie, was man so alles erlebt und erfahren hat. In diesem Kontext waren die sympathischen Fürsprecher für die Fahrscheinprüfer schnell gefunden: die Kinder. In der Kampagne sollten sie aus ihrer Sicht erzählen, was ihre Eltern so alles zu sehen und hören bekommen – und was sie auszeichnet.

Drei Themen im Fokus

Fahrscheinprüfer sind geduldige Zuhörer, auskunftsfreudige Helfer und Hüter der Gerechtigkeit. Dementsprechend fokussierten die Botschaften der Imagekampagne die Aspekte Gelassenheit, Service und Fairness in kindlich spannender Erzählweise.

Multimediales Zusammenspiel

Die Kinderstars unserer Imagekampagne bespielten 18/1-Plakate, City-Lights, Anzeigen sowie Poster im A2- und A3-Format. Echt bewegend waren die animierten Motive, die als Werbespots auf den Infoscreens am Bahnsteig und im Fahrgast-TV der Verkehrsmittel ausgespielt wurden. Die digitale Verlängerung setzte auf der Website und auf Facebook spielend leicht sympathische Akzente.

MVG Kampagne Fahrscheinprüfer - Ein Projekt der Agentur 22.
MVG Kampagne Fahrscheinprüfer - Ein Projekt der Agentur 22.

Kunde

Die MVG, Betreiberin von U-Bahn, Bus und Tram in München, spielt mit ihrer hohen Kundenzufriedenheit in der Erfolgsstory einer der attraktivsten Städte Deutschlands eine wichtige Rolle. Moderne, umweltfreundliche und behindertengerechte Fahrzeuge, gut ausgebildetes Personal sowie umfangreiche Info- und Serviceleistungen machen sie zudem zum zweitgrößten kommunalen Verkehrsunternehmen in Deutschland.

"Die Zusammenarbeit mit Agentur 22 hat wieder mal richtig viel Spaß gemacht. Danke für das tolle Ergebnis und die partnerschaftliche Zusammenarbeit."

MVG
0 Downloadservice Projekte
Jetzt sammeln, später ansehen
Schön, dass Sie etwas gefunden haben. Und da geht noch mehr! Denn Ihre komplette Auswahl können Sie ganz bequem per E-Mail abrufen.
Mit Klick auf die Herzchen können Sie unsere Projektbeispiele sammeln. Ihre Auswahl können Sie sich anschließend per E-Mail zuschicken lassen.
....
Auswahl abrufen
Alle entfernen

Großartige Wahl!
Jetzt schicken lassen.

Gute Freunde teilen ihre Erfolgsgeheimnisse – so halten wir es mit unseren Kunden und allen, die welche werden wollen. Unsere Projektbeispiele verraten Ihnen, wie Agentur 22 Marketingaufgaben angeht, weiterdenkt und nachhaltig erfolgreich löst. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse an und Sie erhalten Ihre Auswahl als kompakte Download-Liste. So haben Sie jederzeit einen direkten Link zu den Projektbeispielen, die Ihr Interesse geweckt haben.

Wohin dürfen wir liefern?

Wie möchten Sie angesprochen werden?

Vielen Dank für Ihr Interesse

Die E-Mail mit Ihrer Projektauswahl wurde soeben an Sie verschickt.
Wenn Sie noch mehr friendly Service für Ihr Marketing benötigen, empfehlen wir Ihnen folgende Seiten: