Umsetzung
Kindermund tut Wahrheit kund
Jeder kennt die Situation: Nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag kommt man erschöpft nach Hause und erzählt der Familie, was man so alles erlebt und erfahren hat. In diesem Kontext waren die sympathischen Fürsprecher für die Fahrscheinprüfer schnell gefunden: die Kinder. In der Kampagne sollten sie aus ihrer Sicht erzählen, was ihre Eltern so alles zu sehen und hören bekommen – und was sie auszeichnet.
Drei Themen im Fokus
Fahrscheinprüfer sind geduldige Zuhörer, auskunftsfreudige Helfer und Hüter der Gerechtigkeit. Dementsprechend fokussierten die Botschaften der Imagekampagne die Aspekte Gelassenheit, Service und Fairness in kindlich spannender Erzählweise.
Multimediales Zusammenspiel
Die Kinderstars unserer Imagekampagne bespielten 18/1-Plakate, City-Lights, Anzeigen sowie Poster im A2- und A3-Format. Echt bewegend waren die animierten Motive, die als Werbespots auf den Infoscreens am Bahnsteig und im Fahrgast-TV der Verkehrsmittel ausgespielt wurden. Die digitale Verlängerung setzte auf der Website und auf Facebook spielend leicht sympathische Akzente.
Kunde
Die MVG, Betreiberin von U-Bahn, Bus und Tram in München, spielt mit ihrer hohen Kundenzufriedenheit in der Erfolgsstory einer der attraktivsten Städte Deutschlands eine wichtige Rolle. Moderne, umweltfreundliche und behindertengerechte Fahrzeuge, gut ausgebildetes Personal sowie umfangreiche Info- und Serviceleistungen machen sie zudem zum zweitgrößten kommunalen Verkehrsunternehmen in Deutschland.